Florian Pronold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Pronold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika P. •

Frage an Florian Pronold von Monika P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Pronold,

mein Name ist Monika Petri und wohne in Berlin.

Sie sind ein sehr großes Vorbild für sehr viele jungen und alten Menschen , die auch mal erfolgreich werden wollen wie Sie.
Heutzutage brauchen wir Kinder Vorbilder für die Zukunft,meiner Meinung nach!
Ich finde auch, dass Sie eine nette Ausstrahlung haben und das ist was ein Politiker braucht!

Ich interessiere mich sehr für die Politik.
Wir werden von Tag zu Tag von etwas Besserem belehrt.

Denn Politiker wie Sie unterstützen uns dabei und machen unseren weg in die Zukunft einfacher und sicherer.
Den Weg natürlich müssen wir selber gehen.

Eine Frage möchte ich Ihnen noch sehr gerne stellen:
Macht Ihnen der Job sehr viel Spaß und
welche Vor- und Nachteile gibt es in Ihrem Beruf ?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und wünsche Ihnen noch alles Gute und viel Gesundheit, auch ihrer Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Petri

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Petri,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an meinem politischen Alltag. Sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Mitglied des Deutschen Bundestages zu sein hat wie wohl jeder Beruf, Licht- und Schattenseiten. Mir macht meine Arbeit als Politiker Spaß, weil ich viel mit Menschen zu tun habe und jeden Tag etwas Neues lerne. Gleichzeitig kann ich dadurch unser Gemeinwesen mitgestalten, mit dem Ziel, allen Bürgerinnen und Bürgern eine gerechte Teilhabe am Wohlstand und gleiche Startchancen zu ermöglichen.

Es ist für mich eine großartige Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet. Allerdings ist der Zeitaufwand sehr hoch, so dass nur wenig Zeit für private Unternehmungen bleibt.

Ich danke Ihnen für Ihre guten Wünsche und hoffe, dass Ihr Interesse an Politik noch weiter wächst und lade Sie ein, sich auch aktiv einzumischen.

Mit den besten Grüßen

Florian Pronold