Florian Post
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Post zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vinzenz S. •

Hallo Herr Post, weshalb nutzen Sie als SPD-Politiker auf Ihren Plakaten für Vielfalt den Begriff "Cancel Culture" - einem von Rechts vereinahmtem Begriff zur Abwertung eben jener Vielfalts-Bewegung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

nur weil eventuell Rechte einen Begriff auch verwenden, lasse ich mir von Rechten nicht vorschreiben, dass ich ihn nicht verwenden darf. Wenn Sie dies fordern, geben Sie den Rechte die Macht zu bestimmen, was gesagt werden darf und was nicht.

Freundliche Grüße

Florian Post