Florian Oßner
CSU
Frage von Heike R. •

Frage an Florian Oßner von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oßner,
ich habe eine Frage zur Transparenz und Ehrlichkeit unserer Politiker.
In meiner Erziehung wurde mir schon in der Kindheit von meinen Eltern beigebracht, wenn man Dir vertrauen soll, dann versprich nur, was Du auch halten kannst. Mir wurde von meine Oma oft das alte Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht" genannt.
Frau Merkel hat schon wiederholt reihenweise ihre Versprechen gebrochen;
Quelle: https://www.achgut.com/artikel/angela_merkel_die_chronik_ihrer_fake_versprechen

Am 13.05.2020 (!) hat Merkel öffentlich versprochen, dass keine Steuer-/Abgabenerhöhung geplant ist.
quelle:https://bnn.de/nachrichten/politik/merkel-keine-erhoehungen-von-abgaben-und-steuern-geplant
Jetzt, nur 4 (!!!) Wochen später lese ich: KFZ Steuer wird erhöht.
quelle: https://www.chip.de/news/Kfz-Steuer-wird-erhoeht-Wer-kuenftig-draufzahlen-muss_182761653.html
Herr Oßner, für wie glaubwürdig darf ich die öffentlichen Versprechen unserer Kanzlerin an das Volk halten?
Warum gehen unsere Abgeordneten, die ja unserer Volksvertreter sind (!), nicht gegen Fakeversprechungen unserer führenden Politiker vor? Zumal wenn diese Versprechen erst wenige Tage alt sind?

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.

Unsere Bundesregierung wird erfolgreich von Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel geführt, die sowohl in Deutschland als auch im Ausland als sehr vertrauenswürdig und verlässlich geschätzt wird. Auch ich habe großes Vertrauen in die gewissenhafte Arbeit der Bundeskanzlerin und sehe daher keinen Grund, gegen diese vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Oßner MdB