Frage an Florian Oßner von Judith S. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Oßner,
ich habe nur eine Frage: Wie stehen sie zur Autobahnprivatisierung. Wenn sie sich bewusst sind daß sie gewählt sind, das Volk zu vertreten, dann sollten sie sich mal bei den Leuten umhören ob wir das wollen. Und dann müsste ihre Entscheidung klar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Judith Schmidt
Weitere Fragen an Florian Oßner
Für unsere, bereits auf den Weg gebrachten Lösungen in der Migrationspolitik – wie beispielsweise Grenzkontrollen und die damit spürbare Reduzierung der Asylanträge oder die Abschaffung der Turbo-Einbürgerung – erhalten wir schon jetzt viel Zuspruch.
Um bestehende Schwächen zu beheben, plant die Koalition das Informationsfreiheitsgesetz zu reformieren. Neben mehr Rechtssicherheit und einer einfacheren Anwendung soll die Reform Auskunftsrechte gezielt auf Privatpersonen mit berechtigtem Interesse beschränken.
Legt man die aktuell erwartete Entwicklung der Lebenserwartung zugrunde, so würde die Regelaltersgrenze etwa alle zehn Jahre um ein halbes Jahr steigen. Dies erscheint allen Experten als sehr sozial verträglich.
Die Hürden für ein erfolgreiches Verbotsverfahren sind nach wie vor sehr hoch.

