Florian Hahn
CSU
Frage von Werner H. •

Wie Stehen Sie zur Impfpflicht?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann nachvollziehen, dass die Corona-Maßnahmen durchaus kontrovers diskutiert werden. Im politischen Berlin gibt es aktuell noch keine endgültige Einigung zur allgemeinen Impfpflicht.

Nichts desto trotz bin ich persönlich der Meinung - und hierzu stehe ich auch mit zahlreichen Experten im Austausch - die Corona-Schutzimpfung ist nach wie vor das wichtigste Instrument, um schwere Verläufe und damit enorme Belastungen für die Betroffenen wie für das gesamte Gesundheitssystem zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Florian Hahn MdB