Florian Hahn
CSU
Frage von Manfred S. •

Frage an Florian Hahn von Manfred S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Hr. Hahn,
es wird aktuell in Unterschleißheim von einigen Banken (die noch in der Lage sind Geld zu wechseln) eine Gebühr für Wechseln von Bargeld bei Nichtkunden erhoben.
Andere Verweigern das Wechseln.
Aktueller Fall die Postbank verweigert einen Wechsel von 20€ auf eine Rolle 50 Cent-Stücke für Nichtpostbankkunden.
50 Cent Münzen werden sehr oft für verschiedenste Anwendungen gebraucht.
Es kann und darf nicht sein das die Bürger in diesem Land für alles Mögliche abgezockt werden, des Weiteren frage ich Sie ob Bank-Manager hier in diesem Land Narrenfreiheit besitzen und die CSU sowas unterstützt?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Schubert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schubert,

für Ihre Nachricht auf abgeordnetenwatch.de danke ich Ihnen.

Auch wenn ich Ihren Ärger verstehen kann, kann ich hier keinen politischen Handlungsbedarf erkennen. Dafür bitte ich im Verständnis. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an Ihre Hausbank zu wenden bzw. diese nach Ihren Kriterien entsprechend auszuwählen. Das steht Ihnen als Verbraucher auch frei.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Florian Hahn