Florian Hahn
CSU
Frage von Chrisitan A. •

Frage an Florian Hahn von Chrisitan A.

Sehr geehrter Herr Hahn,

wie werden Sie in Sachen 3. Hilfspaket für Griechenland abstimmen ?

Sollten Sie sich für JA entscheiden ist Ihnen schon klar das die CSU und Sie für mich NIE mehr wählbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ammon

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ammon,

ich danke für Ihre Mail und habe Verständnis für Ihren Unmut. Die Situation in Griechenland ist zweifelsohne eine schwere Belastungsprobe für die Eurozone. Gleichwohl geht es um die Grundlagen der weiteren Zusammenarbeit innerhalb der Europäischen Union. Und genau deshalb ist es so wichtig, einen Weg zu finden. Der nun dargelegte Kompromiss wird getragen vom Prinzip Hilfe gegen konkrete, harte Reformen. Nur wenn grundlegende Prinzipien von allen anerkannt werden, kann eine Gemeinschaft wie die Eurozone funktionieren.

Jetzt muss die griechische Seite unter Beweis stellen, dass sie ebenso einer positiven Entwicklung und der europäischen Partnerschaft verpflichtet ist. Athen muss bis Mittwoch eine Reihe grundlegender Reformen parlamentarisch umsetzen und das Gesamtpapier annehmen. Danach können der Bundestag und andere nationale Parlamente über das Verhandlungsergebnis abstimmen.

Beste Grüße

Ihr Florian Hahn MdB