Portrait von Florian Glock
Antwort von Florian Glock
FDP
• 22.08.2017

(...) Die Entwicklung von Speichertechnologie und der Ausbau verfügbarer Speicherkapazität sind selbstverständlich Grundvoraussetzungen nicht nur für eine dezentrale Gestaltung der Energiewende sondern für die Energiewende überhaupt. Deswegen betonen wir Freie Demokraten immer wieder, dass der Zubau installierter Leistung der Erneuerbaren auf die Geschwindigkeit der Bereitstellung von Speicherkapazität abgestimmt werden muss. (...)

Portrait von Florian Glock
Antwort von Florian Glock
FDP
• 22.08.2017

(...) Einen Anspruch auf Klima- und Strahlenschutz im Grundgesetz verankern zu wollen, klingt zunächst sicher nach einer guten Idee. Allerdings halte ich ein solches Vorhaben für Symbolpolitik. Ein allgemeiner Anspruch scheint mir zu abstrakt und vage, um im entsprechenden Falle wirklich einklagbar zu sein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse