Ferdinand Mang
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Harald S. •

AfD-Wahlprogramm - Studien zu batteriebetriebenen Fahrzeuge

Sehr geehrter Herr Mang,
im AfD-Wahlprogramm zur Landtagswahl/Bezirkstagswahl in Bayern 2023 heißt es auf Seite 145:
"Darüber hinaus zeigen Studien von Joanneum Research und Volkswagen, dass batteriebetriebene Fahrzeuge viel mehr CO2 emittieren als Diesel-Fahrzeuge."
Könnten Sie bitte dazu bitte weitere Informationen zur Verfügung stellen, z.B. Titel und Erscheinungsdatum dieser Studien? Im Voraus vielen Dank

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

entschuldigen Sie bitte zunächst die späte Beantwortung Ihrer Frage.

Ich verweise auf die folgenden zwei Studien und hoffe, dass sie Ihnen weiterhelfen. Die erste ist vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI):
https://www.vdi.de/fileadmin/pages/vdi_de/redakteure/vor_ort/bv/braunschweiger-bv/news/News_BV/VDI-Studie_Oekobilanz-Pkw_Internet.pdf

Die zweite von Prof. Werner Sinn, dem ehemaligen Chef des Ifo-Institutes:
https://www.ifo.de/DocDL/sd-2019-08-sinn-karl-buchal-motoren-2019-04-25.pdf

Mit freundlichem Gruß
Ferdinand Mang