Felix Staratschek
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Staratschek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Felix Staratschek von Frank B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Staratschek,

Sie bezeichnen den vorherigen Fragesteller im Forum der ÖDP als "Lump". Darf ich damit rechnen, dass Sie diesen Umgangsstil auch im Landtag pflegen werden?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Berger!

Vielleicht habe ich mich ungünstig im ÖDP- Forum ausgedrückt oder den Link ungünstig zur Frage statt allgemein zu meiner A-Watch- Seite gesetzt. ( http://forum.oedp.de/showthread.php?tid=586&pid=1691#pid1691 ) Da ich aber in dem Text ausschließlich über Kandidaten geschrieben habe, bezieht sich der "Lump" auch nur auf mich und nicht auf den Frager. In dem Beitrag ging es ausschließlich überparteilich darum, dass in der Regel erträgliche oder gute Außenseiter auf dem Wahlzettel, die mit viel Initiative die Wahlzulassung erreicht haben dafür auch mit einigen Fragen belohnt werden sollten.

Und ich bin nun mal für viele ein Lump, sei es, dass ich dazu stehe, dass ich katholisch bin, dass ich provokante Flugblätter entwerfe, sei es, dass ich im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Verkehr immer wieder gegen den Rest des Ausschusses stimme (und später z.B. sich UWG- Vertreter wünschten, mit mir gegen einen Neubau gestimmt zu haben), sei es, dass ich seit Jahren mit meiner Anwesenheit auf den Wahlzetteln die etablierten Politiker herausfordere, sei es, dass die Landtagswahl wie gerufen kommt, jetzt für meine Ideen einzutreten, die die Mehrheiten in Stadtrat und Ausschüssen ignorieren oder ablehnen (siehe Link unter "Ziele"), sei es, weil ich die Skizze für das bestbewertete Wahlplakat zur Kommunalwahl 2009 in Radevormwald entworfen habe und bei diesem Thema bis heute nicht locker lasse:
http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article46148-2075.html .

Da Sie aus Kerpen kommen, grüßen Sie bitte die Gilsdorfs von mir, die dort seit Jahren für die ÖDP aktiv sind, falls diese zur Landtagswahl einen Infostand abhalten
( http://www.abgeordnetenwatch.de/marlene_gilsdorf-602-21456.html ).

Auch im Landtag werde ich die gesündeste Sportart pflegen, die es gibt, nämlich die Fähigkeit, sich mal selber auf den Arm zu nehmen. Aber ich habe mitbekommen, dass ich dann die Formulierungen eindeutiger verfassen muss.

Viele Grüße vom Oberberg- Lump,
Felix Staratschek