Felix Staratschek
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Staratschek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jupp E. •

Frage an Felix Staratschek von Jupp E. bezüglich Umwelt

Auf einer von der Bürgerbewegung für Kryo-Recycling und Kreislaufwirtschaft initiierten internationalen Tagung „Kreislaufwirtschaft total- notwendig und möglich! Wege aus der Krise“, die sehr erfolgreich am 16. Mai 2005 in Gelsenkirchen stattfand, wurde u.a. auch eine bundesweite Unterschriftensammlung beschlossen, die am 3.9.05 in die Wege geleitet wurde (näheres finden Sie unter www.total-recycling.org.)
Darin heißt es:
„Wir fordern:
Verwerten statt Verbrennen!
Mit der forcierten Verbrennung bin ich nicht einverstanden, weil Rohstoffe verschwendet, das Klima zerstört, die Lebensbedingungen verschlechtert, Feinststäube in die Luft geschleudert und dadurch mein Leben und das nachfolgender Generationen erheblich gefährdet werden.
Ich fordere:
· Verbot der Abfallverbrennung in Müllverbrennungsanlagen und technische Ver-besserung der Effizienz anderer Verbrennungsprozesse (z.B. des 1 L-Autos);
· Anwendung von Widergewinnungsverfahren auf Grundlage modernster Technik, wie Kryo-Recycling nach Prof. Rosin, IMK-Verfahren, zu, Beispiel nach Stuhm u.a., für die biologisch abbaubaren Abfälle;
· Schaffung neuer Arbeitsplätze durch umfassende Kreislaufwirtschaft und alterna-tive Energiegewinnung zum Schutz unserer Gesundheit und zum Schutz der Umwelt.
Eine entschiedene Wende zur Kreislaufwirtschaft total!“
Hierzu wüsste ich gerne Ihre Meinung und ob Sie diese Unterschriftensammlung unterstützen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Eicker!
Die von Ihnen genannten Ziele unterstütze ich, seit ich 1996 Kenntnis vom Kryorecycling erhalten habe. Das können sie auch einer älteren Antwort an Kandidatenwatch entnehmen. Leider sind bei mir die Unterschriftenlisten bisher nicht eingetroffen und ich muß mir die Listen noch besorgen. Aber in Radevormwald will ich bis zur Wahl 10.000 Flugblätter zum Kryorecycling verteit haben (ca. 7000 sind schon geschafft). Ferner maile ich einen Kandidaten nach dem anderen an, um diese für Kryorecycling zu gewinnen. Diese Arbeit geht zwar zu lasten meiner öffentlichen Wahlkampfaktivitäten, da ich aber nicht weiß, ob ich nach der Wahl noch Zugang zu den Mailadressen aller Kandidaten habe, muß ich diese Arebit jetzt erledigen. Dabei habe ich die östlichen Bundesländer schon komplet bearbeitet, weil ich hoffe, daß bei der dortigen Arbeitslosigkeit die Politiker offener für gute Ansätze sind. Danach habe ich Schleswig Holstein versorgt, um die Initiative gegen den Bau einer Müllverbrennung in Neumünster zu unterstützen. Auch Rheinland Pfalz ist wegen der Landtagswahl 2006 fertig. Nun folgen die Bundesländer Baden Württenberg und Hessen, wo 2006 ebenfalls Wahlen stattfinden. Weitere 11 Internetadressen zu weiteren interessanten Themen habe ich dem Text angefügt, um viel Gutes in die Politik zu bringen und Verbände zu stärken, mit denen ich viel Übereinstimmung habe:
www.mobiler.de (mehr Güterbahn auch für Oberberg )
www.pro-bahn.de, (Hier bin ich Mitglied)
www.bahnkunden.de,
www.alfa-ev.de (Lebenschutz, Umgeborene)
www.eucken.org (soziale Marktwirtschaft)
www.vcd.org (Ökoautoschutzbriefclub statt ADAC)
www.mehr-demokratie.de,
www.zaen.de (Gesundheit)
www.sfv.de (regenerat. Energien)
www.oedp.de, (Hier bin ich Mitglied)
www.familien-partei.de. (Das ist meine Zweitstimmenempfehlung)
www.total-recycling.org Kryorecycling und Kreislaufwirtschaft

Mit besten Grüßen,
Felix Staratschek