Antwort von Felix Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) es gibt viele negative Auswirkungen die die Air Base Ramstein für die Umwelt in unserer Region mit sich bringt: Zum Beispiel den krankmachenden Fluglärm; die Schadstoffbelastung und die Abgase des Flugbetriebs; der umfangreiche Landschaftsverbrauch wie die Zubetonierung eines Großteils der vom Naturhaushalt hochwertigen Westpfälzischen Moorniederungen; die Rodung großer Waldflächen; die Verseuchung des in der Westpfalz gröten natürlichen Grundwasserspeichers, der unter der Air Base liegt mit Treibstoffen, Lösungs- und Reinigungsmitteln. Die rheinland-pfälzische Grüne Landespartei hat deshalb beschlossen, sich langfristig für einen planvollen Abbau der US-Militärpräsenz in unserem Land einzusetzen. (...)

Antwort von Felix Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2013

(...) wir wollen in Rheinland-Pfalz die Energiewende schaffen, mit dem Ziel bis 2030 unseren gesamten Strom bilanziell aus erneuerbaren Energien zu gewinnen. (...) Der Einzigartigkeit des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen bin ich mir sehr wohl bewusst, schließlich bin ich hier in der Region groß geworden und lebe seit 23 Jahren hier. (...)

E-Mail-Adresse