Portrait von Falko Mohrs
Falko Mohrs
SPD
100 %
40 / 40 Fragen beantwortet

Frage an Falko Mohrs von Waldemar K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Mohrs,
am 07.08.2020 hat ihr Parteigenosse Ralf Stegner über Twitter laut Hals gefordert, dass Reiserückkehrer ihren Corona Test gefälligst selbst zu bezahlen haben, um die Solidargemeinschaft, nicht zu schädigen. Wann können wir seitens der SPD auf einen Antrag hoffen, dass Menschen die eine Verwandtschaftsehe/-beziehung eingehen, die Folgekosten ebenfalls selbst zu tragen haben, um die Solidargemeinschaft nicht zu schädigen?

Frage von Waldemar K. am
Thema
Portrait von Falko Mohrs
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 22 Stunden

Guten Tag Herr Kuhn,

Ich bin der Meinung, dass Coronatests grundsätzlich kostenfrei sein sollten. Wir haben als Gesellschafft ein großes Interesse daran, dass sich möglichst viele Menschen testen lassen und nicht versuchen Tests zu umgehen. Außerdem sollten wir hier keine soziale Frage aufkommen lassen. Ich wünsche mir insgesamt mehr Tests, besonders für die Beschäftigten im sozialen Bereich wie Pfleger*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Falko Mohrs
Falko Mohrs
SPD