Fabio De Masi
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabio De Masi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elfriede R. •

Sehr geehrter Herr De Masi, zunächst vielen Dank für die Antwort, und s.u..

Sehr geehrter Herr De Masi,

was bitte heißt "wäre machbar"? Für meine Wahlentscheidung ist ausschlaggebend, ob sie (BSW) dies anstreben, machen!

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau R.

ich habe in untenstehender Antwort unsere inhaltliche Position zu einem gerechten Rentensystem erläutert. Dabei habe ich ausgeführt, dass wir als BSW eine Rentenkasse anstreben, in die alle einzahlen.

Ich habe zudem ausgeführt, warum dies langfristig wie in Österreich auch die Beamten einschließen muss und erläutert, warum dies etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, aber grundsätzlich "machbar" ist.

Daraus ergibt sich nach der Logik der deutschen Sprache, dass wir dafür sind, dass Beamte in eine einheitliche Rentenkasse einzahlen und die damit verbundenen Herausforderungen lösbar (also "machbar") sind.  Ihre Frage war also bereits hinreichend klar beantwortet.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/fabio-de-masi/fragen-antworten/wann-zahlen-auch-beamte-in-die-rentenkasse-mit-ein

Beste Grüße

Fabio De Masi