Fabio De Masi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabio De Masi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André J. •

Sehr geehrter Herr de Masi, ich finde es sehr schade, dass gerade Sie als vglsw junger Politiker, der immer um Aufklärung bemüht war, im Bundestag nicht weitermachen! Woran liegt das?

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen :)

Antwort von
DIE LINKE

Lieber André Jan,

Vielem Dank für Ihre Zuschrift. Ich will mich nicht mit Anfang 40 wie Andere abhängig von der Politik machen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich meine Partei erst mal ein Stück weit neu erfinden muss, um erfolgreich zu sein.

Private Gründe haben dann den Ausschlag gegeben. Denn ich hätte mich noch stärker in die Partei einmischen müssen, damit die Linke sich besser aufstellt.  Dann hätte ich aber noch weniger Zeit für meinen Sohn gehabt. Ich bin zudem in einer Lebensphase  wo ich lieber etwas spannendes Neues machen wollte, als mich in Machtkämpfen aufzureiben.

Ausführlich habe ich das alles hier erklärt

https://www.fabio-de-masi.de/de/article/3542.ich-werde-nicht-wieder-antreten.html

Ihr,

Fabio De Masi