Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Martin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Fabienne,

wie würdest du mit Lobbyismus im Europaparlament umgehen? Wie würdest du versuchen sicherzustellen, dass du in deiner Meinung objektiv bleibst und dich nicht überproportional von Lobbyisten beeinflussen lässt?

Antwort von
Partei der Humanisten

So: 1. Jedes Treffen mit Lobbyisten und jede Meinungsänderung durch die von ihnen vorgebrachten Informationen öffentlich einsehbar dokumentieren.

2. Aktiv das stärkste Gegenargument zu den von Lobbyisten vorgebrachten Argumenten finden - durch eigene Recherche und/oder durch die Befragung von entgegengesetzten Lobbys. Es ist allgemein zu empfehlen, die stärksten Argumente aller Seiten einzuholen, um sich eine Meinung zu bilden.

3. Bei allen Entscheidungen diese wunderbare Checkliste im Kopf behalten: https://www.rationality.org/resources/rationality-checklist .