Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Eva-Marie Doerfler

Berufliche Qualifikation
studierte Physikerin/Medizinphysikerin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1986

Eva-Marie Doerfler schreibt über sich selbst:

Portrait von Eva-Marie Doerfler

Mein Name ist Eva-Marie Doerfler und ich kandidiere in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf für den Deutschen Bundestag. Ich bin 35 Jahre alt, in Berlin geboren und aufgewachsen und von Beruf Medizinphysikerin.

 

Viele Jahre dachte ich: „Da müsste mal jemand etwas tun“, bis ich schließlich enttäuscht erkennen musste, dass die etablierten Parteien leider nur für sich selber etwas verbessern wollen. So ist mir klar geworden, dass ich selber etwas tun muss und werde! „Die da oben“ haben schon lange den Bezug zu uns normalen Bürgern verloren.Ich finde es unerträglich, wie sich Politiker die eigenen Taschen voll machen, anstatt sich um das Wohl der Bevölkerung zu kümmern. Schluss mit korrupten Politikern!

 

Ich werde mich für uns alle einsetzen. Besonders am Herzen liegt mir die Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin. Es ist erschreckend, dass im Ernstfall die Güte der medizinischen Behandlung von einer Versichertenkarte abhängt. Aber auch die innere Sicherheit halte ich für sehr wichtig. Wir haben in den vergangenen Jahren diverse illegale Autorennen durch unseren Bezirk beobachten müssen, bei denen Unbeteiligte ihr Leben ließen. Als Frau fühle ich mich nach Einbruch der Dunkelheit alleine nicht mehr sicher. Es reicht!

 

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme. Im Gegensatz zu den Kandidaten aller anderen Parteien hänge ich nicht in festgefahrenen Strukturen und Verbindlichkeiten fest. Ich trete als unabhängige, junge Frau an, um unser aller Leben zu verbessern.

 

Ich bin eine von Ihnen und die einzig richtige Alternative!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
Wahlkreisergebnis
4,30 %

Politische Ziele

Ich möchte, dass wir sicher und frei leben können. Vor allem wir Frauen sollen sich auch Nachts sicher fühlen. Dazu will ich Polizei und Justiz stärken und die organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen.

Mir liegt die Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin am Herzen. Die Patientenversorgung muss verbessert werden, insbesondere auch mit kürzeren Wartezeiten. Dem Pflegenotstand muss dringend entgegengewirkt werden.

Eine gerechte Rente im Alter für alle. Altersarmut muss durch eine Grundsicherung im Alter verhindert werden.

Das Steuersystem muss umfassend reformiert werden und einfacher, transparenter und gerechter werden. Normalverdiener möchte ich steuerlich stark entlasten. Die Mehrwertsteuer soll um 7 Prozentpunkte abgesenkt werden.

Lobbyismus muss durch ein transparentes Lobbyregister eingedämmt werden. Ich möchte die Korruption in der Politik bekämpfen. Dazu gehört für mich auch, dass die Mandatszeit für Abgeordnete auf maximal vier Legislaturperioden begrenzt wird.