Eva-Marie Doerfler
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Marie Doerfler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie positionieren Sie sich zu den extremeren Flügeln Ihrer Partei?

Sehr geehrte Frau Doerfler,
Ihr Kurzprofil lässt vermuten, dass Ihnen um vernünftige Sachpolitik geht. Wie stehen Sie jedoch zu den zum Teil Tumben, (rechts-)extremen Positionen vieler anderer Mitglieder Ihrer Partei?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Scharlach,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen sehr gerne beantworte. Selbstverständlich geht es mir - wie auch allen meinen Parteikollegen - um vernünftige Sachpolitik. Werfen Sie gerne mal einen Blick in unser Grundsatz- und/oder Wahlprogramm und überzeugen Sie sich von unseren Positionen. Radikalität werden Sie dort nicht finden.

Die AfD wird unberechtigterweise seit ihrer Gründung 2013 medial in eine politische Ecke gestellt, in die wir ganz klar nicht gehören. Schon in der Präambel unseres Grundsatzprogramms steht:

"Wir sind Liberale und Konservative. Wir sind freie Bürger unseres Landes. Wir sind überzeugte Demokraten."

Wie Sie wissen, kann es leider in jeder Partei zu unappetitlichen Vorkommnissen einzelner Mitglieder kommen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir innerparteilich aktiv gegen jedes Mitglied vorgehen, welches die Grenzen der freiheitlich demokratischen Grundordnung verletzt.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit den besten Wünschen,

Eva-Marie Doerfler