Portrait von Ernst Pfister
Ernst Pfister
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Pfister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith S. •

Frage an Ernst Pfister von Judith S. bezüglich Recht

Es stimmt mich sehr nachdenklich, dass in jüngster Zeit immer häufiger vom "Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land" die Rede ist und immer wieder ein Anlass gesucht wird, den Katastrophenfall auszurufen, um die Bundeswehr dann auch einsetzen zu können. Die Proteste gegen das Verfassungsrichterurteil zum Abschuss von entführten Passagiermaschinen machen mich ebenso besorgt. Mein Eindruck ist, dass mittels tatsächlicher und medial aufgebauschter Katastrophen die Bürger langsam daran gewöhnt werden sollen, dass ihre grundgesetzlich verbrieften Bürgerrechte ausgehebelt werden, ähnlich dem amerikanischen Vorbild mit dem Patriot Act. Wie stehen Sie zu dieser Frage der Einschränkung von Bürgerrechten?

Portrait von Ernst Pfister
Antwort ausstehend von Ernst Pfister
FDP