Erik Schweickert
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Erich K. •

Frage an Erik Schweickert von Erich K. bezüglich Gesundheit

Entsetzt fahre ich durch unsere Gemeinde und muss mir Wahlplakate in überdimensionaler Größe ansehen.
Wäre es in Zeiten von Corona nicht sinnvoller diese Werbeausgaben in Forschung oder Herstellung eines Impfstoffes oder Medikamentes bzw. in die Unterstützung der überlasteten Pfleger und Ärzte zu stecken ???
Ich hätte dieses Zeichen von Ihnen bzw. ihrer Partei erwartet und bin maßlos enttäuscht, da es Ihnen doch wieder nur um „die politische Macht“ geht.
Wir als Bürger bekommen täglich mit, wie Sie sich in dieser schweren Zeit darstellen bzw. verhalten. Wir brauchen keine Werbeplakate für die Wahl.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kraft,

haben Sie vielen Dank für ihre Frage.

Das Werben um die besten Ideen für die Zukunft des Landes gehört im Vorfeld einer Wahl immer dazu. Hierbei spielen Wahlplakate seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle, zumal es bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg nur eine Stimme gibt.

Die Bekämpfung der Pandemie, die Förderung der Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen, sowie allgemein die Verbesserung des Gesundheitswesens sind sicher Ziele aller demokratischen Parteien, wenn auch mit unterschiedlichen Ideen. Um die eigenen Ideen umzusetzen, braucht es jedoch der entsprechenden Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Wahl und darum werben wir von der FDP, wie auch die anderen Parteien, unter anderem mit Wahlplakaten. Sie sehen: Hier schließt sich der Kreis.

Übrigens entstehen durch mein Wahlplakat keine Opportunitätskosten bzgl. der Impfstoffproduktion oder Ähnliches. Denn meine Wahlplakate werden nicht aus Steuergeldern finanziert, die dann an anderer Stelle fehlen. Sondern von mir ganz privat finanziert.

Mit freundlichen Grüßen
Erik Schweickert