Erik Schweickert
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen G. G. •

Frage an Erik Schweickert von Jürgen G. G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Schweickert,

wie ich leider erst jetzt feststellte, wurde der Gesetzentwurf, der Telefon-Warteschleifen für den Verbraucher kostenfrei stellen sollte, bei der Abstimmung mit den Stimmen der Koalition abgelehnt. Da diese Regelung wenig verbraucherfreundlich ist und eine gewisse "Abzocke" weiterhin zulässt, möchte ich Sie bitten, mir die Gründe für die Ablehnung und Ihr persönliches Abstimmungsverhalten sowie ggf. die Gründe dafür zu erläutern.

Im voraus Dank für Ihre Antwort und
freundliche Grüße
Jürgen G. Gleichmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gleichmann,

haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag bei Abgeordnetenwatch. Wie Sie ja bereits selbst festgestellt haben, hat die schwarz-gelbe Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Beendigung der Warteschleifenabzocke nicht abgelehnt sondern beschlossen. Weitere Ausführungen im Detail können Sie meiner Antwort auf Ihre nachfolgende Frage entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Erik Schweickert, MdB