Fragen und Antworten

Über Erhard Hofmann

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter in einer spirituellen Gemeinschaft
Berufliche Qualifikation
Diplom Sozialpädagoge
Wohnort
Calw
Geburtsjahr
1955

Erhard Hofmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Erhard Hofmann
Ich entstamme dem badischen Landesteil, genauer gesagt dem Landkreis Karlsruhe. Im Schwabenland bin ich seit ca. 40 Jahren und habe in den achtziger Jahren in Weil der Stadt einen grünen Ortsverband mit gegründet und geleitet.  Dies hatte zur Folge, daß ich 1984 in den Kreistag vom Landkreis Böblingen gewählt wurde, wo ich für zehn Jahre der grünen Kreistagsfraktion angehörte. Um den Milleniumswechsel habe ich meinen Wohnsitz nach Calw verlagert und mich für einige Jahre der Politik weitgehend ferngehalten. Vor zwei Jahren habe ich mit dem Linken Kreisverband in Calw Kontakt aufgenommen, die dabei waren, erstmals bei Kommunalwahlen an zu treten. Sie nahmen mich auf ihre Liste und ich wurde 2019 in den Calwer Gemeinderat gewählt. Der Linke Kreisverband hat  mich nunmehr für die Landtagswahlen nominiert.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Tritt an für: DIE LINKE
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis
Calw