Abstimmverhalten

Über Enrico Schult

Geburtsname
Schult
Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Berufliche Qualifikation
Vermessungstechniker
Wohnort
Nossendorf
Geburtsjahr
1979

Enrico Schult schreibt über sich selbst:

Portrait von Enrico Schult

Mein Name ist Enrico Schult, ich bin 42 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Am 26.09.21 kandidiere ich als AfD Kandidat für meinen Heimatwahlkreis 13 der die Städte Demmin, Loitz, Jarmen, Dargun und die umliegenden Dörfer umfasst.

Ich selbst lebe ebenfalls auf einem kleinen Dorf nahe Demmin und bin seit über 20 Jahren im Kataster- und Vermessungsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte als Vermesser im Außendienst beschäftigt.

Obwohl ich bis 2015 nie in einer Partei war bin ich im November 2015 – auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise (irgendetwas musste man damals tun)– dem AfD Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte beigetreten, dessen Vorsitzender ich heute bin.

Als konservativ denkender und traditionsbewusster Mensch bin ich nicht bereit, die Errungenschaften, Werte und Traditionen unserer Vorfahren auf dem Altar der politischen Korrektheit zu opfern.

Ob EU-Zentralismus, Migrations- und Klimapolitik oder absurde Gender- und Rassismus Debatten, es braucht Menschen, die die nach links abgedriftete Politik wieder in die richtige Spur führen. Die denen eine Stimme geben, die dieses Land mit aufgebaut haben und jenen, die seinen Wohlstand bis heute mehren.

Es braucht eine starke Kraft im Parlament, die sich zuvorderst unserem Land und seinen Bürgern widmet.

Um dies mit anderen zu erreichen, habe ich mich zu dieser Kandidatur entschieden und bitte dafür um Ihre Stimme.

Deutschland, aber normal!

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Mecklenburg-Vorpommern 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mecklenburgische Seenplatte I - Vorpommern- Greifswald I
Wahlkreisergebnis
27,00 %
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
6

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mecklenburgische Seenplatte I - Vorpommern- Greifswald I
Wahlkreisergebnis
27,40 %
Erhaltene Personenstimmen
5083
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
6

Politische Ziele

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die dringend notwendigen bildungspolitischen Veränderungen mit einer gesellschaftspolitischen Erneuerung einhergeht, die der Familie als wichtiges Vorbild für unsere Kinder mehr Gewicht schenkt.

In der Familie werden Werte vermittelt und Respekt und Toleranz vorgelebt. Deshalb ist es unabdingbar zuvorderst die Familien zu stärken und deren Erziehungsauftrag hervorzuheben denn: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.“

Als Finanzausschussvorsitzender in meiner Heimatgemeinde ist mir überdies die kommunale Selbstverwaltung ein wichtiges Anliegen. Die Kommunen brauchen wieder mehr finanzielle Gestaltungsspielräume. Bürokratische Förderprogramme, die oftmals „goldenen Zügeln“ gleichkommen, sind zu Gunsten einer wirklichen Subsidiarität zu reformieren.