Elvira Drobinski-Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Drobinski-Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga L. •

Frage an Elvira Drobinski-Weiß von Helga L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Drobinski-Weiß,

ist es zutreffend, dass mit der anstehenden Grundgesetzänderung, Stichwort Infrastrukturgesellschaft, die Privatisierung staatlicher Infrastruktureinrichtungen ohne weitere Grundgesetzänderung auf Dauer ganz oder teilweise ausgeschlossen ist?

Mit freundlichem Gruß

Helga Lopez

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lopez,

ich bin gegen eine Privatisierung von deutschen Autobahnen und Bundesstraßen. Ich hoffe, wir können dieses Ziel in den laufenden Verhandlungen durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Elvira Drobinski-Weiß