Elke Barth
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Arno S. •

Frage an Elke Barth von Arno S. bezüglich Staat und Verwaltung

was werden Sie sie ganz konkret unternehmen, damit eine Mehrheit für die Verkleinerung des Bunddestages doch noch erreicht wird?

Antwort von
SPD

Auch wenn das kein Thema für den hessischen Landtag ist, hat ja nun die Ampel in Berlin eine Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestags per Gesetz durchgesetzt. Dadurch werden die Sitze jetzt auf 630 begrenzt.