Elke Barth
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Frage an Elke Barth von Klaus G. bezüglich Recht

Die hessischen Beamten haben durch Nullrunden in der Besoldung den bundesweiten Anschluss an die Einkommensentwicklung verloren. Werden Sie dafür eintreten, das in der nächsten Legislaturperiode ändern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.

Wir haben die Tarif- und Personalpolitik der derzeitigen Landesregierung in den letzten Jahren massiv kritisiert und können Ihnen fest zusichern dass es mit der SPD keine weiteren Nullrunden oder 1% Erhöhungen für Beamte geben wird. Wir schaffen uns damit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Bundesländern und brauchen uns nicht wundern wenn Lehrer und Polizisten zum Beispiel in benachbarte Bundesländer abwandern.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Barth