Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Reiner G. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Reiner G. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

Sie schrieben gestern hier (1): "Die unveröffentlichte Studie des BMIV liegt mir nicht vor.
Ich empfehle Ihnen deshalb, sich mit Ihren Fragen zum Aufbau der Studie dorthin zu wenden."
Meine erste Frage an Sie: Haben auch Sie als Abgeordnete , die seinerzeit über das FamFG abgestimmt hatte und als
Mitglied des Bundesausschusses für Recht und Verbraucherschutz, Interesse daran, was bei event. Untersuchungen des Herrn Rieder herauskommt ?
Zweite Frage: Wie würden Sie einer denkbaren Meinungsäusserung des Inhaltes begegnen, Sie würden sich für Qualität von vermeintlichen - Ihre eigene Gesetzgeber-Arbeit betreffenden -QM- Massnahmen und auch für die Kontrolle, der an eine Firma ausgelagerten Regierungstätigkeit gar nicht interessieren, obwohl wohlmöglich genau das zu Ihren - gut bezahlten - Tätigkeiten gehört ?
Ich bitte höflichst um vollständig und wahrheitsgemässe Beantwortung.

Mit freundlichen Grüssen

R. Gelfort

(1) https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/elisabeth-winkelmeier-becker/question/2018-02-07/296853

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gelfort,

vielen Dank für Ihre Fragen.
An Ergebnissen von wissenschaftlich fundierten Untersuchungen bin ich selbstverständlich interessiert.
Im Übrigen werden wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion und zu gegebener Zeit mit der Evaluierung des FamFG und einem möglichen gesetzlichen Änderungsbedarf beschäftigen.

Freundliche Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker