Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Stefan R. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Stefan R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Winkelmeier-Becker,
Bitte erlauben Sie mir die Frage, wie Sie es mit der Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie halten. Ich habe die Befürchtung dass die Umweltschutz Fragen vor den aktuellen Problemen der COVID-19 Diskussion in den Hintergrund geraten.
Ich würde mich freuen, von Ihnen dazu eine Stellungnahme zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
S. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rämisch,

danke für Ihre Mail.
Ich bin mit dem Ergebnis des Koalitionsausschusses insgesamt ziemlich zufrieden. Er setzt die richtigen Schwerpunkte in Richtung technischer Innovation und Energiewende, flankiert durch einige zielgenaue Hilfen und auch Konsumanreize. Zwei Beispiele: Die frisch verabschiedete Wasserstoffstrategie zeigt bei den technischen Innovationen schon die nächsten Schritte auf. Und die Unterstützung von Familien mit Kindern kann m. E. ganz besonders dazu beitragen, dass Konsum dort gefördert wird, wo auch tatsächlich Bedarf besteht.

Freundliche Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker