Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Bernd R. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Bernd R. bezüglich Recht

Liebe Frau Winkelmeier-Becker,

bevor ich Ihnen am 17.8. hier meine Fragen stellte, hatte ich mich auf der Seite des Rechtsausschussses bereits umgesehen und eben KEINE Antworten gefunden.
Von daher bitte ich Sie höflichst, mir zu helfen:
1. War -für Ihre Fraktion- wenigstens EIN wissenschaftlich tätiger Sachverständiger bzw. ein renommierter Hochschullehrer AUS der PSYCHOLOGIE und / oder PSYCHIATRIE geladen worden oder von vornherein nicht?
2. Falls nein: Was genau sprach sachlich dagegen?
3. MdB LAUNERT (CSU, wie Sie Richterin a.D. und Ausschussmitglied) schweigt seit einem halben Jahr zu mehreren Fragen um die Sinnhaftigkeit der Videografie (1). Wie stehen Sie zur Einführung dieser in der Ausbildung von Psychotherapeuten und Psychiatern m.W. etablierten Qualitätssicherungs- und Fortbildungs-Methode?
4. Richer a.D. Wunderlich, MdB (LINKE), hat -ausweislich des Protokolls, S. 22- geäußert: "Wir wissen auch alle, RICHTER IST DER FORTBILDUNGSRESISTENTESTE BERUFSSTAND." (2). Da sich das Protokoll auch darüber ausschweigt: Wie denken Sie als Richterin a.D. DARÜBER?

Ich bitte nochmalst HÖFLICHST um vollständige und wahrheitsgemäße Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
verbleibt
Ihr
Bernd Rieder
Kupferschmied und Obmann der Feldgeschworenen, Betriebswirt
2. Vorsitzender des Vereins Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.
1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_silke_launert-778-78618--f450315.html#q450315, http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_silke_launert-778-78618--f450310.html#q450310, http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_silke_launert-778-78618--f449676.html#q449676

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rieder,
wie ich Ihnen bereits geantwortet habe, finden Sie alle Informationen zu den Sachverständigen und deren Stellungnahmen leicht zugänglich auf der Homepage des Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags.
Zu Stellungnahmen zu den angesprochenen Aussagen meiner Kollegen sehe ich mich nicht veranlasst.

Freundliche Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker