Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Bernd R. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Bernd R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Winkelmeier-Becker,

Sie wehren sich nicht nachvollziehbar gegen die Datenkriminalität.

Herr D. m. W. M. hat Sie vergeblich mehrfach zu diesen Thema angeschrieben.

Sie erklären Herrn Meißners Anfragen zu „abstrusen Theorien“, ohne Angabe von Quellen (Link 1).

Meinen Sie nicht, daß meine heutige Anfrage und die jüngsten Entwicklungen eine günstige Gelegenheit wäre, sich bei Herrn Meißner zu entschuldigen und wahrheitsgemäß sowie vollständig zu Antworten?

Bitte teilen Sie mir freundlicherweise mit, ob Sie die internationale und nationale Datenkriminalität aktiv bekämpfen wollen z.B. wie die Regierung von Indien und Brasilien (Link 2).

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rieder

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/elisabeth_winkelmeier_becker-778-78578--f409038.html#q409038

2) https://netzpolitik.org/2013/brasilien-regierung-laesst-abhoersicheren-mailservice-entwickeln/

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rieder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu einer Entschuldigung bei Herrn Meißner sehe ich keinen Anlass.
Internationale und nationale Datenkriminalität (was immer Sie damit konkret im Blick haben) ist stets zu bekämpfen - wie übrigens jede Form der Kriminalität. Das ist sie auch nicht nur in Indien und Brasilien.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Winkelmeier-Becker