Portrait von Elisabeth Motschmann
Elisabeth Motschmann
CDU

Frage an Elisabeth Motschmann von Xynhf-Qvrgre Xynnßra bezüglich Finanzen

23. Juni 2020 - 13:23

Sehr geehrte Frau Motschmann,,

unterstützen Sie bzw. die CDU die Einführung der Finanztransaktionssteuer?

Diese Steuer war doch ursprünglich dazu gedacht, riskante und potentiell system-

gefährdende Finanztransaktionen zu besteuern. Hochspekulative Produkte und

Derivate sind von der Steuer ausgeschlossen.

Belastet wird von der Steuer vor allem die Altersvorsorge und die Privatanleger.

Diese werden es sein, die am Ende die Steuer zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Klaaßen

Frage von Xynhf-Qvrgre Xynnßra

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lass Dich von uns über die Antwort von Elisabeth Motschmann informieren, sobald sie eingangen ist. Je mehr Nutzer:innen sich für die Antwort zu einer Frage interessieren, desto eher wird sie beantwortet.