Elisabeth Motschmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Motschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias J. •

Frage an Elisabeth Motschmann von Matthias J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Motschmann,

in den Medien werden immer nur die wichtigen Personen der Fraktion zur Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden befragt. Als meine Wahlkreisabgeordnete interessiert mich jedoch auch Ihre Meinung:
Weshalb haben Sie Volker Kauder gewählt?
Was hätte Volker Kauder tun müssen/können, um die Mehrheit der Fraktion noch einmal hinter seiner Person zu vereinen?
Über Kauder heißt es, er sei "herrisch". Hat er Ihnen gegenüber diese Eigenschaft auch schon einmal gezeigt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

Die Entscheidung der Fraktion gegen Volker Kauder kam überraschend. Ich bin zufrieden mit der Wahl von Herrn Brinkhaus und finde er macht seinen Job als Fraktionsvorsitzender bisher sehr gut. Jetzt möchten wir weiterhin nach vorne schauen und nicht zurück.

Herzliche Grüße
Elisabeth Motschmann