Ekkehard Wysocki
SPD
Frage von Sven P. •

Was wollen sie in den kommenden vier Jahren für Rahlstedt erreichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prevrhal,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin in Hamburg ja schon seit Februar 2020 wieder in der Bürgerschaft,  so dass viele Projekte in der Stadt und in Rahlstedt bereits angelaufen sind.

Zum einen gilt natürlich der abgeschlossene Koalitionsvertrag für die gesamte Stadt, so dass ich Ihre Frage für Rahlstedt nur beispielhaft beantworten kann und Ihnen ansonsten anbiete, mich zu einzelnen Themenbereichen gerne telefonisch zu kontaktieren (0173/411 37 51).

In Rahlstedt ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte der voranschreitende Bau der S4 mit überregionaler Bedeutung, der weitere Ausbau und die Sanierung unserer Schulgebäude, der Wohnungsneubau und die schrittweise Sanierung (inklusive Wohnungen) verschiedener Einkaufszentren (Spitzbergenweg, Hegeneck, Großlohe und am Rande Rahlstedts der Berliner Platz).

Des weiteren müssen wir uns um die Bewältigung der Folgen der Corona Pandemie auch im Stadtteil kümmern. Dort werden noch erhebliche Problemlagen in vielen gesellschaftlichen Bereichen zu bewältigen sein.

So weit von mir als „erster Aufschlag“.

Viele Grüße

Ekkehard Wysocki MdHB