Edgar Franke
SPD
Frage von Andreas G. •

Frage an Edgar Franke von Andreas G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wie wollen Sie schnellst möglich eine schnelle Internetverbindung wie in Großstädten üblich in ihrem Wahlkreis schaffen?

Mit freundlichen Grüßen

A. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

um den Ausbau schneller Internetverbindungen zu erreichen, haben sich die fünf nordhessischen Landkreise zu Europas größtem Breitbandausbauprojekt zusammengeschlossen. Ziel der Breitband Nordhessen GmbH ist es, in den nächsten 3 Jahren nahezu überall in Nordhessen einen Anschluss von bis zu 50 Megabit in der Sekunde zur Verfügung stellen zu können. Schon mehr als 320 Kilometer Trasse wurden seit Beginn der Bauarbeiten im Spätsommer 2016 gebaut. Den aktuellen Stand des Ausbaus in den Ortsteilen findet man auf der Website www.breitband-nordhessen.de unter Ausbau/Ausbaustatus.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Edgar Franke