Eckhardt Rehberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Rehberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Eckhardt Rehberg von Michael E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rehberg ,
unterstützen Sie den Wiederaufbau der Eisenbahn nach Prerow ?
Warum wird es keine direkte Schienenverbindung von Schwerin nach Lübeck geben ?

Mit freundlichen Grüssen
Michael Ensslen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen zur Schienenanbindung in Mecklenburg-Vorpommern, auf die ich wie folgt antworten möchte.

Ich unterstütze den Wiederaufbau der Eisenbahnverbindung nach Prerow.

Darüber hinaus bin ich persönlich auch für eine direkte Schienenverbindung zwischen Schwerin und Lübeck. Das Land muss hier seine Hausaufgaben machen, hat aber nach meiner Kenntnis bisher noch keine Aktivitäten entfaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhardt Rehberg