Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 22.09.2017

(...) ich setze mich seit dem Beginn meiner Bürgerschaftstätigkeit für mehr bezahlbaren Wohnraum in Hamburg ein. Für mich ist dies vor allem auch eine öffentliche Aufgabe. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 22.09.2017

(...) In der derzeitigen Situation bin ich gegen Abschiebungen nach Afghanistan, wie in meiner Begründung beschrieben. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 18.09.2017

(...) Wir müssen ingesamt Ordnung ist die Gesetzeslage bringen, um Integration zu fördern. Die SPD hat beispielsweise bereits ein Einwanderungsgesetz vorgelegt, was mit der CDU und Frau Merkel leider nicht durchzusetzen war. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 22.09.2017

(...) Um Altersarmut zu bekämpfen, wird die SPD die Solidarrente einführen. Wer 35 Jahre oder länger Beiträge gezahlt hat und/oder Zeiten für Kindererziehung und Pflege angerechnet bekommt, soll einen Anspruch auf eine gesetzliche Solidarrente haben, sofern keine ausreichende Anzahl an Entgeltpunkten und kein umfangreiches sonstiges Einkommen im Haushalt vorhanden ist. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dorothee Martin
Dorothee Martin
SPD
E-Mail-Adresse