Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Antje H. •

Frage an Dorothee Bär von Antje H. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Hallo Frau Bär,

Warum haben Sie gegen die Aufnahme der unbegleiteten minderjährigen Kinder aus griechischen Lagern gestimmt? Wie vereinbaren Sie die Verletzung von Menschenrechten mit Ihren christlichen Werten?
Die Zustände in Moria sind menschenunwürdig, nicht erst seit den Großbränden im Lager. Zahlreiche Hilfsorganisationen haben darauf hingewiesen. Was unternehmen Sie, um eine unmittelbare Evakuierung des Lagers politisch zu erzwingen und den Geflüchteten menschenwürdige Behandlung zu ermöglichen? Welche kurz- und langfristigen Maßnahmen treiben Sie voran um Zustände wie in Moria zu beenden und langfristig Zuwanderungsmöglichkeiten zu schaffen?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hentrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär. Gerne beantwortet Ihnen Frau Bär Ihre Frage. Bitte senden Sie uns dazu Ihr Anliegen direkt an: dorothee.baer@bundestag.de.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Abgeordnetenbüro Dorothee Bär

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.