Dorle Olszewski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorle Olszewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Dorle Olszewski von Lothar M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Olszewskidie
von der Bürgerinitiative Stockflethweg beantragten und im Ortsausschuß auch von GRÜNE unterstützten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Stockflethweg wurden im wesentlichen von den Behörden abgelehnt. Hierzu gehört insbesondere auch das beantragte Durchfahrverbot für LKW über 3,5T. Was gedenken Sie jetzt konkret zu tun, um diese Maßnahmen kurzfristig durchzusetzen. Insbesondere da die anstehende mehrjährige Umbaumaßnahme Segeberger Chaussee/Ochsenzoll bevorsteht und mit massiven Verkehrverlagerungen zu rechnen ist

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Mayring,

wie Sie wissen unterstützt die GAL Ihre Forderungen nach:
- Durchfahrtsverbot für LKW über 3,5 t;
- Verkehrsberuhigter Bereich am Dorfplatz;
- Mehr Geschwindigkeitskontrollen an sinnvoller Stelle;
- Abladen der Autotransporter auf dem Wichert-Gelände.

Auch ich finde die Ablehnung des Durchfahrtverbots für LKW über 3,5 t unverständlich. Die Begründung halte ich für menschenverachtend. Mein Kollege Siegfried Diebolder hat das auch in Bezirksversammlung am 13. Dezember so zum Ausdruck gebracht. Auf GAL-Antrag ist ein Referent aus der Innenbehörde angefordert worden, Ihnen im Ortsausschuss Fuhlsbüttel am 21. Januar Rede und Antwort zu stehen.

Ich sichere Ihnen weiter alle Unterstützung durch die GAL zu. Sollte die Behörde bei ihrer sturen Haltung bleiben rate ich zu einer Petition an den Eingabenausschuss der Bürgerschaft.

ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
wünscht Ihnen
Dorle Olszewski