Dominik Lawetzky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Lawetzky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Catherine L. •

Was ist Ihr bisher größter Erfolg als Kreistagsabgeordneter gewesen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

In den 28 Monaten als Kreistagsabgeordneter konnten wir eine Menge erreichen: eine bessere WLAN-Ausstattung und Trinkwasserspender an den Schulen, kostenfreie Menstruationsprodukte in Schulen und Geflüchtetenunterkünften, eine bessere Bustaktung und einen stärkeren ÖPNV und den "Pakt für die Kita", um mittels PivA-Ausbildung mehr Erzieherinnen und Erzieher zu gewinnen. Der größte Erfolg ist allerdings die enge Zusammenarbeit über Fraktionsgrenzen hinweg. Gerade im Schulausschuss ist es mir gelungen, Brücken zu bauen und mit CDU, SPD, FDP und Freien Wählern gleichermaßen sachorientiert zusammenzuarbeiten. Diesen nachhaltigen und pragmatischen Politikstil möchte ich für unseren Wahlkreis in den Landtag mitnehmen.