Dirk Panter
SPD
Frage von Claus F. •

Frage an Dirk Panter von Claus F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Panter,

der Beitragsservice möchte nun die von mir privat verweigerten GEZ-Gebühren bei unserer neugegründeten Firma mit Gewalt pfänden. Ich bin sprachlos angesichts dieser Dreistigkeit! Werden Firmengründer, die ohnehin sehr viel Privatvermögen und Zeit investieren müssen, mit solch wirklich unglaublichen Methoden noch zusätzlich abgezockt und für ihr Engagement bestraft?
Wo bleibt da die Entscheidungsfreiheit und die Selbstverantwortlichkeit der Bürger, die der Bürger angeblich in einer Demokratie übernehmen sollte?
Warum kann ich den Stromanbieter frei wählen und muss nur bezahlen, den ich auch nutze (!) und nicht frei über meine Informationsmedien entscheiden? Ich empfinde das als eine ungeheure Bevormundung und Herabwürdigung meiner Entscheidungskompetenz! Ich spreche mit vielen Menschen hier im Wahlkreis und weiß, was sie denken. Was denken Sie: Empfinden das andere Bürger Ihres Wahlkreises nicht auch so?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Fütterer,

wie Sie mit meiner Mitarbeiterin im Leipziger Bürgerbüro bereits besprechen konnten, werden wir einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Dabei haben wir dann Gelegenheit, Ihre Anliegen und Fragen zu diskutieren. Bis dahin bitte ich um Verständnis, dass ich nicht auf alle Ihre Fragen hier bei Abgeordnetenwatch eingehen möchte. Konkrete Probleme lassen sich aus meiner Sicht am besten im persönlichen Gespräch angehen. Wenn Sie mir im Vorfeld unseres Termins dennoch schreiben möchten, nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse buergerbuero@dirk-panter.de.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Panter