Dirk Herber
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jens B. •

Frage an Dirk Herber von Jens B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herber,

Warum wird durch Steuergelder finanzierte Software nicht als Freie Software veröffentlicht? Ich würde Sie bitten Stellung zu dieser Kampagne zu nehmen: https://publiccode.eu/de/ Würden Sie diesbezüglich einen Gesetzesvorschlag einbringen oder unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
J. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartog,

um Ihre Frage fachgerecht und in der Tiefe zu beantworten, bedarf es detaillierter Kenntnisse in diesem Bereich.
Ich möchte sie Bitten, Ihre Frage an die für den Fachbereich zuständigen Abgeordneten des Deutschen Bundestags zu stellen.
Die Gesetzgebung obliegt dem Bund, ich kann hier keine Länderzuständigkeit erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Herber, MdL
-Sport- und Jugendpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion-
Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales
Mitglied im Auschuss für Gesellschaft, Integration und Verbraucherschutz