Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Thomas S. •

Wie stehen Sie zu der Reform des Heilpraktiker Gesetzes?

Sehr geehrter Herr Heidenblut,
Das Heilpraktiker Gesetz soll überarbeitet werden. Ich möchte gerne das ein Bestandschutz für die aktuell praktizierenden Heilpraktiker bestehen bleibt und die neuen eine verbindliche, geregelte Ausbildung erhalten.
Kann ich auf Sie zählen?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

ich halte eine Überarbeitung des Heilpraktikergesetzes durchaus für angebracht. Aber Sie haben natürlich recht, es muss für nach bisherigem Recht ausgebildete Heilpraktiker*innen einen Bestandsschutz und, soweit das Gesetz neue Ausbildungs- oder Fortbildungsgrundsätze aufstellt, auch eine vernünftige Regelung zur Anpassung geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut