Dilek Kalayci
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dilek Kalayci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Lienhard W. •

Frage an Dilek Kalayci von Dr. Lienhard W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dilek Kalayci,

daß Sie sich jetzt auch für die Maskenpflicht in Berliner Geschäften einsetzen, ist eine gute Nachricht. Ich finde es anerkennenswert, daß Sie Ihren Standpunkt geändert haben.

Jeder Tag ohne Masken in den Geschäften Berlins wird neue Infektionen auslösen.

Meine Frage: Was hält Sie denn nun ab, diese Maskenpflicht sofort einzuführen?

Sind es Ihre Koalitionspartner Linke und Grüne?

Beste Grüße
Lienhard Wawrzyn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wawrzyn,

der Senat hat beschlossen auch im Einzelhandel eine Maskenpflicht einzuführen. Seit dem 29.04. gilt sie. Die Maskenpflicht im Einzelhandel und im ÖPNV erhöht unser aller Sicherheit. Wir schützen damit unsere Mitmenschen, insbesondere die Seniorinnen und Senioren sowie die Mitarbeitenden im Einzelhandel.

Mit freundlichen Grüßen
Dilek Kalayci