Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
83 %
15 / 18 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Wird der Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst eins zu eins auf die Versorgungsempfänger des Bundes übertragen ?

Sehr geehrter Herr Nietan,
Ich bin pensionierter Zollbeamter und wurde wegen schwerer Krankheit Dienstunfähig.
Nach 28 Dienstjahren beläuft sich mein Ruhegehalt auf 2060,-
Abzüglich privater Krankenversicherung als Ergänzung zur Beihilfe für meine Frau und mich sowie Miete, Versicherungen, Auto etc. verbleiben uns 350,- zum Leben.
Eigentlich sind wir somit ein Sozialfall.
Auf die Vereinbarte Einmalzahlung als Inflationsausgleich sowie die Erhöhung 2024 sind wir dringend angewiesen.
Es wäre schön, wenn Sie in Erfahrung bringen könnten ob wir mit den i. R. stehenden Zahlungen rechnen können.
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Michael W.

Portrait Dietmar Nietan
Antwort ausstehend von Dietmar Nietan
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD