Portrait von Dietmar Friedhoff
Dietmar Friedhoff
AfD
20 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hertha B. •

Frage an Dietmar Friedhoff von Hertha B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Friedhoff,

Neulich wurden bei der GIZ erhebliche Tendenzen antisemitisch-rechtsextremistischen Verhaltens festgestellt. Wie ich gehört habe, wurden bereits seit langem dem Vorstand und den Bereichsleitungen immer wieder Informationen vorgelegt, wonach antisemitische Umtriebe in dieser deutschen Regierungsorganisation um sich greifen, ohne dass hiergegen jedoch etwas unternommen wurde.
Erst durch die nunmehrige Veröffentlichung werden BMZ und GIZ offenbar hier aktiv, zumindest für die Öffentlichkeit.

Wie stehen Sie dazu und wurde hierzu bereits an den Bundestag berichtet?
Wie gehen BMZ und GIZ damit um?
Wann wird der Bericht über die antisemitischen Umtriebe veröffentlicht und soll dies überhaupt geschehen?

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175020590/Antisemitismusvorwuerfe-bei-der-GIZ-Mit-Steuergeldern-darf-nicht-Hass-auf-Israel-verbreitet-werden.html

Portrait von Dietmar Friedhoff
Antwort ausstehend von Dietmar Friedhoff
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dietmar Friedhoff
Dietmar Friedhoff
AfD