Dietmar Ertel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Ertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Remo O. •

Frage an Dietmar Ertel von Remo O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Derzeit sind 2% der Weltbevölkerung, das sind 120 Millionen Menschen etwa die Bevölkerung Deutschlands und Polens zusammen, auf der Flucht vor Krieg Terror und Renditebestrebungen von der Rüstungsindustrie. Wie wollen Sie das ändern.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr O.,

diese Problematik, die ich und wir ähnlich betrachten wie Sie, dürfte meine Kraft bei weitem überfordern. Wir sprechen uns als Partei sehr deutlich für eine Begrenzung der Rüstungsexporte aus. Wenn der Hegemon Deutschland mal eine positive Rolle in der Welt einzunehmen bereit wäre, sollte er hier auch einmal ganz konkret auf den transatlantischen Partner einwirken. Neben den Renditebestrebungen der Rüstungsindustrie gibt es leider noch ein überbordendes Interesse an Rohstoffen und Ressourcen welches mit den nachfolgenden kriegerischen Handlungen nicht wenig zur Instabilität bestimmter Länder beigetragen hat. Als sehr optimistischer Mensch sehe ich leider wenig konkrete Möglichkeiten, die wirklich realistisch erfolgsversprechend sind. Neben den Linken werden wir hier aber weiter "Stachel" sein.

Viele Grüße,
Dietmar Ertel