Dierk Timm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dierk Timm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina D. •

Frage an Dierk Timm von Regina D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Timm,

in einer aktuellen Umfrage von abgeordnetenwatsch.de und bild.de wurden zu 24 Thesen die Standpunkte der Bundestagskandidaten dargestellt. Aufgefallen ist mir, dass Sie jeweils ohne Begründung votierten. Die anderen Kandidaten haben sich anscheinend die Zeit genommen, den Bürgern ihre Standpunkte auch zu erklären. Nur ein "stimme zu", "stimme nicht zu" oder "neutral" reicht mir hier nicht aus, um die Hintergründe Ihrer Einstellungen zu verstehen. Bedeutet das für mich, dass ich, um einen wirklichen Vergleich zu haben, Sie jetzt zu jeder einzelnen These anschreiben muss? Oder soll ich etwa hoffen, zu einer der 5 Millionen "Ding-Dong-Haushalte" zu gehören und Sie persönlich vor meiner Haustür erwarten? Da bekommen Sie schon in einer sehr breit angelegten Kampagne die Chance bürgernah zu argumentieren und nutzen sie nicht - passt zum bisherigen Wahlkampf der SPD. Für mich, als unentschlossene Wählerin sehr enttäuschend.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dexel,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Selbstverständlich habe ich auch die Begründungen erstellt. Leider hat es bei der Übertragung in das System von Abgeordnetenwatch ein Problem gegeben. Ich habe meine Antworten jetzt nochmal zur Verfügung gestellt (siehe Anhang).
Ich hoffe, dass diese kurzfristig im System eingepflegt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch vor dem Wahltag an Ihrer Haustüre klingele ist gar nicht so schlecht. Ich habe mit meinem Team bereits rd. 20.000 Hausbesuche absolviert - 10.000 weitere werden bis zum Wahltag folgen. Und in Elsdorf waren wir auch schon mehrfach unterwegs. Mit freundlichen Grüßen

Dierk Timm