Dierk Homeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dierk Homeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd Z. •

Frage an Dierk Homeyer von Bernd Z. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Homeyer,

laut einem Artikel der Märkischen Allgemeinen vom 30.10. 2006

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10808236/62249/

sollen u.a. Sie als ehemaliger Schatzmeister der CDU Brandenburg über Kenntnisse hinsichtlich dubioser Geschäfte mit einer Werbefirma verfügen. Ferner wird berichtet, es seien interne Finanzunterlagen und Papiere zur Spendenpraxis der CDU Brandenburg abhanden gekommen.
1. Um welche Geschäfte handelt es sich ? Wer hat die Verträge unterzeichnet ?
2. Wer trägt die Verantwortung für das Verschwinden von Unterlagen zur Spendenpraxis ?
Sind die Unterlagen wieder aufgetaucht ?

Freundliche Grüße

Bernd Zimmermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. September, in welcher Sie sich als SPD-Ortsvorsitzender der Gemeinde Hoppegarten an mich wenden. Der Inhalt des von Ihnen erwähnten Zeitungsartikels aus dem Jahre 2006 spiegelt die Pressefreiheit in unserem Land wieder. Sollten Sie weitere inhaltliche Fragen zur Spendenabrechnung von Parteien haben, bitte ich Sie, sich mit dem Deutschen Bundestag in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dierk Homeyer