Detlev Spangenberg
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlev Spangenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja F. •

Frage an Detlev Spangenberg von Anja F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Spangenberg,

warum haben Sie im Anschluss an die Rede von Frau Anita Lasker-Wallfisch anlässlich der Gedenkstunde im Deutschen Bundestag (31.1.2018) nicht geklatscht?

A. F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau F.,

der Bericht einer Zeitzeugin aus dieser Zeit ist immer besonders beeindruckend. Ob man nun immer zum gleichen Zeitpunkt auf das Gesagte applaudiert oder auf sich einwirken läßt, ist eine individuelle Regung, die von außen kaum zu bewerten ist. Ich habe bei diesem Vortag daran denken müssen, daß meine Haftzeit in den kommunistischen Gefängnissen sehr hart war, aber trotzdem nicht zu vergleichen ist. Ich hoffe, Sie beurteilen die Menschen nicht danach, wie diese aus Ihrer subjektiven Sicht reagieren sollten. Eine Meinungsdiktatur könnte auch so definiert werden, daß bestimmte Handlungen in ein Korsett gepresst werden, mit der Folge, dass die Wahrheit und Ehrlichkeit dabei zu kurz kommt.
Übrigens mein Schwiegervater war selbst KZ – Häftling (anerkannter Verfolgter des NS Regimes)

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Spangenberg, MdB