David McAllister
CDU
Frage von Stefan S. •

Sehr geehrter Herr McAllister, ist die Ernennung von Fiona Scott Morton irreversibel? Gibt es keine geeigneten Menschen aus einem Mitgliedstaat der EU für den Posten? Mit freundlichen Grüßen, Stefan

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

mittlerweile hat die Europäische Kommission mitgeteilt, dass Frau Scott Morton angesichts der heftigen Diskussion über ihre Nominierung auf den Posten in der EU-Generaldirektion Wettbewerb verzichtet hat. Die Entsprechende Mitteilung der Kommission finden Sie über folgenden Link: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/STATEMENT_23_3936

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister MdEP